Atemschutzgeräte

35/2021 – Gasgeruch/Gasaustritt – Plißstraße

Nachdem der Löschzug Repelen bereits am Mittag zu einem Verkehrsunfall ausrückte, erfolgte am frühen Abend um 18 Uhr eine erneute Alarmierung für die Einsatzkräfte.

Anwohner eines Wohngebäudes in Kohlenhuck vernahmen Gasgeruch. Bei Eintreffen der Feuerwehr konnte eine leichte Rauchentwicklung aus dem Gebäude wahrgenommen werden, diese ging von einer zuvor stattgefundenen Verpuffung aus. Durch die Feuerwehr wurde das Gebäude kontrolliert und frei gemessen. Hierbei konnten keine auffälligen Messwerte festgestellt werden.

Durch die Feuerwehr wurde eine Abluftöffnung geschaffen und das Gebäude vom Rauch befreit.

Nach ca. einer Stunde konnte der Einsatz von Seiten der Feuerwehr beendet werden. Ebenfalls im Einsatz befanden sich die hauptamtliche Wachmanschaft.