Teilnahme Leistungsnachweis 2023

Am gestrigen Samstag nahmen wir am Leistungsnachweis in Dinslaken teil.

Hierbei werden verschiedene, feuerwehrtechnische Disziplinen absolviert.

Zunächst galt es einen Löschangriff so schnell wie möglich nach den Standards der Feuerwehr-Dienstvorschrift 3 aufzubauen.
Anschließend wurde die Schnelligkeit der Kameraden anhand eines Staffellaufs auf die Probe gestellt.

Nachdem an der darauffolgenden Station Knoten und Stiche abgefragt wurden, ging es in der letzten Station um die fachliche Kompetenz.
Jedes Gruppenmitglied bekam drei Fragen gestellt, welche es schriftlich zu beantworten galt.

Der Löschzug Repelen wurde durch 15 Mitglieder vertreten, welche in zwei Gruppen antraten. Zudem unterstützten wir @feuerwehr_moers_scherpenberg mit drei Kameraden.

Nach der erfolgreichen Teilnahme fand die Löschzug interne Siegerehrung im Gerätehaus in Repelen statt.
In diesem Jahr bekamen die Kameraden FM Simon Mattern das Feuerwehrleistungsabzeichen in Bronze (1. Teilnahme), OFM Carsten Pera und UBM Christian Simon das Feuerwehrleistungsabzeichen in Silber (3. Teilnahme), HFM Andre Bothe das Feuerwehrleistungsabzeichen in Gold (5. Teilnahme) und BM Patrick Kretschmer das Feuerwehrleistungsabzeichen in Gold auf rotem Grund (15. Teilnahme).