14/2023 – Person eingeklemmt – Rathausallee

Um 06:30 Uhr am Samstagmorgen kam es auf der Rathausallee zu einem Alleinunfall eines PKW. Dieser kollidierte zunächst mit einer Straßenlaterne und einem Baum und kam anschließend in einem Gebüsch zum Stehen.

In dem PKW befanden sich zwei Personen, welche glücklicherweise nicht eingeklemmt, jedoch eingeschlossen waren.
Aufgrund der Deformierung des PKW musste dennoch hydraulisches Rettungsgerät eingesetzt werden um die Person aus dem Fahrzeug zu befreien.

Hierfür wurde die Fahrertür mittels Spreizer geöffnet.
Anschließend wurden die Personen durch den Rettungsdienst versorgt und zur weiteren Behandlung örtlichen Krankenhäusern zugeführt.

Durch die Feuerwehr wurde abschließend die Batterie des Unfallfahrzeug abgeklemmt und die Einsatzstelle an die Polizei übergeben.

Nach ca. 30 Minuten war der Einsatz für die Feuerwehr beendet.
Im Einsatz war die hauptamtliche Wache, der Rettungsdienst sowie der Löschzug Repelen mit 12 Einsatzkräften und zwei Löschfahrzeugen.