Feuerwehr ist mehr als Feuer löschen. Feuerwehr ist Gemeinschaft, Hilfsbereitschaft, soziale Verantwortung. Willst Du dich gemeinsam mit uns für die Sicherheit und Gemeinschaft in unserer schönen Stadt einsetzen?

Bei uns warten spannende Aufgaben, die dir neue Fähigkeiten vermitteln und an denen Du wachsen wirst. Die Freiwillige Feuerwehr hat jede Menge Aufgaben. Viele davon haben nichts mit Feuer zu tun.

Wir helfen und sichern bei Unfällen und Naturkatastrophen und sind im Notfall für die Bürgerinnen und Bürger da.

Anforderungen

Teamgeist, Offenheit, Kameradschaft und Leistungsbereitschaft ist das was die Feuerwehr ausmacht – dabei musst Du diese Fähigkeiten nicht direkt zu Anfang besitzen sondern kannst sie zusammen mit uns erlernen und ausbauen.
Für den Einsatz sind gesundheitliche Eignung und körperliche Fitness nötig.

Jeder hat seine Stärken – hast Du deine schon gefunden?
Weißt Du, was in Notsituationen zu tun ist und kannst einen kühlen Kopf bewahren? All das lernst Du bei uns!

Zeige Dir selbst und Deinen Mitmenschen was in Dir steckt!

Die Freiwillige Feuerwehr ist bei den Bürgerinnen und Bürgern sehr beliebt! Wir sind zur Stelle, wenn Hilfe gebraucht wird!

Wir üben zusammen und wir fahren zusammen in den Einsatz – wir verbringen aber auch gerne unsere Freizeit zusammen.

Gemeinschaft wird bei der Feuerwehr großgeschrieben.

Dabei sein – jetzt!

Wir haben als Kind schon alle mal davon geträumt hinter dem Steuer eines Feuerwehrfahrzeuges zu sitzen: Jetzt ist die Gelegenheit!

Kennst Du dein Limit? Die Freiwillige Feuerwehr macht dich fit! Körperlich und geistig. Nutze deine Stärken um deinen Mitmenschen zu helfen und gestalte deine Freizeit mit einem wirklich sinnvollen Hobby!

Für uns ist die Feuerwehr der perfekte Ausgleich zu unserem Alltag – auch wenn er diesen manchmal bestimmt.

Wir halten zusammen und sind für einander da – auch wenn gerade kein Einsatz ist.

Interesse?

Wie dein Werdegang – gerade zu Anfang – bei der Freiwilligen Feuerwehr aussehen wird kannst du gerne hier nachlesen.

Haben wir dein Interesse geweckt?

Dann schau doch gerne bei einem unserer Übungsdienste vorbei. Wir treffen uns jeden 1. und 3. Freitag im Monat, ab 19 Uhr im Gerätehaus Repelen. Oder schreib uns einfach eine Mail unter mail@feuerwehr-repelen.de.