Der letzte macht das Feuer aus

Der eine oder andere hat es schon getan, oder hat es zumindest noch auf der ToDo Liste: ein Besuch im Miniatur Wunderland in Hamburg,

Die Betreiber haben wieder mal ein eindrucksvolles Video erstellt, um auf die Freiwillige Feuerwehr aufmerksam zu machen.

Wir möchten an dieser Stelle nicht zu viel vorwegnehmen: Thematisiert werden die Mitgliederzahlen in den Freiwilligen Feuerwehren.

Soeben haben wir ein Video veröffentlicht, das uns am Herzen liegt. Wir möchten Sie inständig bitten, es zu teilen… In vielen Regionen ist die Situation inzwischen dramatisch, denn der Freiwilligen Feuerwehr und vielen anderen Hilfsorganisationen fehlen immer mehr freiwillige Frauen und Männer! Das Mitmachen z.B. bei der Freiwilligen Feuerwehr war früher selbstverständlich. Heute scheinen andere Dinge wichtiger. Die Folgen sind schon jetzt teilweise lebensbedrohlich…

Wir haben viele Stunden an diesem 3-Minuten-Video gebastelt und wenn nur ein Neueintritt in der FF oder anderen Hilfsorganisationen wie THW, Rettungsdiensten etc. daraus folgt, dann hat es sich gelohnt.

Bitte helfen Sie uns, damit wir mit diesem Anliegen möglichst viele Menschen erreichen

Weitere Informationen zur aktiven Mitgliedschaft bei der Freiwilligen Feuerwehr, insbesondere beim Löschzug Repelen findet Ihr auf unseren Seiten.

Ein großes Dankeschön geht an das Miniatur Wunderland für die Erstellung und Verbreitung des Videos.