Jugendfeuerwehr Kreiszeltlager 2019

Vom 22. bis zum 25. August fand das alljährliche Kreiszeltlager der Jugendfeuerwehren im Kreis Wesel statt. Dieses Jahr war die Jugendfeuerwehr Moers der Ausrichter, welche gleichzeitig ihr 40 jähriges Bestehen feierte.

Sowohl beim Aufbau des Lagers als auch bei der Durchführung der Lagerspiele unterstützte der Löschzug Repelen die Jugendfeuerwehr.

Hier besetzte der Löschzug Repelen gleich zwei Stationen, welche von den 13 Jugendfeuerwehren besucht wurden.

An der einen Station mussten die Jugendlichen möglichst viele wasserführende Armaturen an ein Standrohr anschließen. Bei der zweiten Station galt es möglichst viele Getränkekisten in der Luft zu stapeln, wobei die beiden Enden der Schlange von je einem Mitglied festgehalten werden musste.

Zusammengefasst war es ein schöner sonniger Tag mit viel Unterhaltung und wir hoffen, dass die Jugendlichen mindestens genau so viel Spaß wie wir hatten!