04/2021 – eingeklemmte Person – Verbandsstraße

Am Sonntagmittag rückte der Löschzug Repelen zur Verbandsstraße aus. In Höhe der Willy Brandt Allee kam es zu einem Frontalunfall zwischen zwei PKW.

Die Leitstelle alarmierte den Löschzug zusammen mit den hauptamtlichen Kameraden sowie 2 Rettungswagen und einem Notarzt. Bei Eintreffen wurden drei verletzte Personen aufgefunden, welche durch die Feuerwehr bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes versorgt wurden. Glücklicherweise wurde, trotz der starken Deformierung der Fahrzeuge, keine Person in einem PKW eingeklemmt.

Im Einsatzverlauf wurde ein dritter Rettungswagen nachgefordert. Alle verletzten Personen wurden nach notfallmedizinischer Erstversorgung in umliegende Krankenhäuser transportiert.

Die Feuerwehr stellte den Brandschutz sicher, klemmte die Fahrzeugbatterien ab und streute auslaufende Betriebsmittel ab.