43/2022 – Person eingeklemmt – Rheinberger Straße

Am Dienstagabend kam es auf der Rheinberger Straße zu einem Verkehrsunfall.

Um kurz nach 19:00 Uhr wurde der Löschzug Repelen zusammen mit der hauptamtlichen Wache mit dem Einsatzstichwort „Person eingeklemmt“ alarmiert. Zur Besetzung des Rüstwagens wurden zudem der Löschzug Hülsdonk alarmiert.

An der Einsatzstelle wurden zwei verunfallte PKW vorgefunden, mit insgesamt zwei verletzten Personen, eine Person war noch im Fahrzeug eingeschlossen. Durch die Feuerwehr wurde die Person mittels hydraulischem Rettungsgerät befreit und anschließend durch den Rettungsdienst versorgt.
Im weiteren Einsatzverlauf unterstützte der Löschzug Repelen die Polizei bei der Unfallaufnahme und Bergung der verunfallten PKW.

Der Löschzug Repelen war mit 19 Einsatzkräften und den drei Löschfahrzeugen im Einsatz.