52/2018 – Person eingeklemmt – BAB 42 FR DU

Am Sonntagnachmittag alarmierte die Kreisleitstelle in Wesel den Löschzug Repelen, zusammen mit den hauptamtlichen Kräften, auf die Bundesautobahn 42. Zusätzlich wurde der Löschzug Hülsdonk zum besetzen des hauptamtlichen Rüstwagens alarmiert.

In Fahrtrichtung Duisburg kam es kurz vor der Abfahrt Duisburg Baerl zu einem Verkehrsunfall auf regennasser Fahrbahn.

Bei Eintreffen der Feuerwehr konnte ein querstehendes Fahrzeug vorgefunden werden, welches massiv beschädigt war.

Glücklicherweise wurde der Fahrer nicht wie zunächst angenommen eingeklemmt. Dieser wurde vom Rettungsdienst versorgt und anschließend einem Krankenhaus zugeführt.

Die Feuerwehr sicherte die Einsatzstelle ab. Zusätzlich wurden Zeugen aufgrund der Witterung in einem Löschfahrzeug betreut.

Der Löschzug Repelen konnte nach rund 20 Minuten wieder einrücken.