Löschzug Repelen

55/2018 – Feuerwache besetzen – Am Jostenhof

Aufgrund eins länger andauernden Einsatzes in Moers Schwafheim, bei welchem die Kräfte der Hauptwache sowie die der Löschzüge Stadtmitte, Löschzug Hülsdonk, Asberg, Schwafheim und Kapellen gebunden waren, alarmierte die Kreisleitstelle in Wesel am Freitagabend den Löschzug Repelen zur Sicherstellung des Grundschutzes.

Hierfür besetzte der Löschzug Repelen das eigene HLF sowie die Sonderfahrzeuge der Hauptwache. Weiterhin wurden in den Abmarsch das HLF des Löschzuges Hülsdonk sowie die Drehleiter vom Löschzug Stadtmitte mit aufgenommen.

Die Bereitschaft wurde gegen 22:15 Uhr aufgefahren und konnte gegen 2:30 Uhr wieder aufgelöst werden.

Während der Bereitschaftszeit rückte der Löschzug Repelen zur Einsatzstelle in Moers Schwafheim mit dem Gerätewagen-Logistik der Hauptwache aus, um die Kräfte mit neuen Atemschutzgeräten auszurüsten.

Im weiteren Verlauf kam es zu keinem weiteren Einsatz.