Feuerwehrfahrzeug Feuerwehr Moers

37/2021 – Gasgeruch / Gasaustritt – Eicker Grund

In der Nacht zu Mittwoch wurde Löschzug Repelen zusammen mit der hauptamtlichen Wache zum Eicker Grund alarmiert.

In einem dort ansässigen Geldinstitut kam es zu einer bzw. vermutlich mehrerer Explosion(en), ausgehend von einer Geldautomatensprengung.

Durch die Feuerwehr wurden das stark beschädigte Gebäude, von einem Trupp unter PA, frei gemessen. Hierbei konnten keine auffälligen Messwerte festgestellt werden.

Zum ausleuchten der Einsatzstelle und für weitere Formalitäten verblieb der ELW und eine HLF der Hauptwache, gemeinsam mit der Polizei, vor Ort. Alle weiteren Kräfte der Feuerwehr rückten nach rund 20 Minuten einsatzbereit ein.

Zeugenhinweise nimmt die Polizei Moers unter der Telefonnummer 02841/ 171-0 entgegen.