44-45/2019 – Sturmschäden – Stadtgebiet

Aufgrund einer Gewitterfront wurde am Freitagmittag gegen 12:05 Uhr der Löschzug Repelen alarmiert.

Zu dieser Zeit waren bereits die Drehleiter sowie das zweite HLF der Hauptwache im Einsatz.

Gegen 12:30 Uhr wurde dann die gesamte Wehr zum besetzen der Gerätehäuser alarmiert, da mit einer erhöhten Einsatzzahl zu rechnen war.

Der Löschzug Repelen übernahm zwei Einsatzstellen.

Bei der ersten Einsatzstelle galt es einen entwurzelten Bäum, welche eine Zufahrt zu einer Sackgasse versperrte, zu beseitigen. Der Baum wurde mittels Motorkettensäge zerkleinert und die Baumreste mittels Absperrband abgesichert.

Bei der zweiten Einsatzstelle sind Teile eins Baums herabgestürzt. Hierbei wurde eine Stromleitung getroffen.

Die Äste wurden mittels Motorkettensäge zerkleinert und entfernt. Die Einsatzstelle wurde an den Energieversorger übergeben.

Gegen 13:30 Uhr wurde die Einsatzbereitschaft aufgehoben.