38/2023 – H3Y – Person eingeklemmt – BAB 42

Um 09:53 Uhr wurde die Feuerwehr Moers am Mittwochvormittag zu einem Verkehrsunfall auf die Autobahn 42 in Fahrtrichtung Kamp-Lintfort alarmiert.

Vor Ort war ein PKW mit einem LKW kollidiert. Der Fahrer des PKW wurde in seinem Fahrzeug eingeklemmt und mittels hydraulischem Rettungsgerät befreit.

Anschließend wurde der Patient mittels Rettungshubschrauber einem Krankenhaus der Maximalversorgung zugeführt.

Durch die Feuerwehr wurden zudem größere Mengen Betriebsstoffe mittels Bindemittel abgestreut.

Nach ca. zwei Stunden war der Einsatz für die Feuerwehr beendet.

Der Löschzug Repelen war mit 12 Einsatzkräften, dem HLF20, LF20 und dem GW-L im Einsatz.
Des Weiteren war die hauptamtliche Wache, der Löschzug Scherpenberg, ein Rüstwagen der Feuerwehr Kamp-Lintfort, der Rettungsdienst, sowie der Rettungshubschrauber Christoph 9 im Einsatz.