Feuerwehrfahrzeug Ventil

36/2021 – Gewerbe- / Industriebrand – Riesengebirgsstraße

Am Donnerstagmorgen wurde der Löschzug Repelen, zusammen mit dem hauptamtlichen Abmarsch, zur Riesengebirgsstraße alarmiert. Anrufer meldeten einen brennenden Räucherofen in einem Betrieb.

Auf der Anfahrt meldete die Leitstelle, dass sich gegebenenfalls noch Personen im Gebäude befinden könnten.

Bei Eintreffen konnten alle Personen außerhalb des Gebäudes vorgefunden werden. Eine Rauchentwicklung aus dem Betrieb war deutlich wahrzunehmen.

Ein Angriffstrupp ging zur Brandbekämpfung mit schwerem Atemschutz und einem C-Rohr in das Gebäude vor. Ein weiterer Trupp kontrollierte die Einsatzstelle von Außen.

Nachdem das Feuer gelöscht war wurde der Betrieb mit einem Hochleistungslüfter vom Rauch befreit.