Feuerwehrfahrzeug Pumpe

31/2019 – Gewerbe- / Industriebrand – Franz-Haniel-Straße

Am Montagabend wurde um 22:30 Uhr der Löschzug Repelen, zur Unterstützung nach Moers – Scherpenberg, alarmiert, da davon auszugehen war, dass eine hohe Zahl an Atemschutzgeräteträger notwendig sein wird.

Hier waren die Löschzüge Stadtmitte, Asberg und Scherpenberg, sowie die hauptamtlichen Kameraden bereits im Einsatz.

Das Gefahrenpotential lag im Werkstattbereich, welcher zwar nicht brannte, in welchem aber leicht entzündbare Stoffe gelagert waren, welche aufgrund ihres geringen Flammpunktes zu entzünden drohten.

Nach rund 45 Minuten konnte der Löschzug Repelen den Bereitschaftsraum wieder verlassen – die Einsatzstelle wurde durch die Kameraden vor Ort erfolgreich abgearbeitet und dauerte in Summe rund 2 Stunden.