31/2022 – Feuer Person in Gefahr – Reinhold-Büttner-Straße

Kurz vor dem heutigen Übungsdienst wurde der Löschzug Repelen zu einem Feuer mit Person in Gefahr alarmiert.
Auf der Anfahrt zur Einsatzstelle kam über die Leitstelle die Meldung, dass sich vermutlich noch zwei Personen in der Wohnung befinden.

Bei eintreffen wurde umgehend ein Trupp unter PA zur Brandbekämpfung und Menschenrettung eingesetzt, ein weiterer Trupp stand als Sicherheitstrupp vor dem Gebäude in Bereitstellung.

Die Wohnungstüre wurde durch die Feuerwehr gewaltsam geöffnet. In der Wohnung konnte eine leichte Verrauchung festgestellt werden.
Glücklicherweise befanden sich keine Personen in der Wohnung.

Als Ursache für die Rauchentwicklung konnte angebranntes Essen ausfindig gemacht werden.
Abschließend wurde die Wohnung mittels Hochleistungslüfter vom Brandrauch befreit.

Nach ca. einer Stunde konnten alle eingesetzten Kräfte einrücken.

Der Löschzug Repelen war mit allen drei Löschfahrzeugen im Einsatz.
Mitalarmiert war zudem die hauptamtliche Wache sowie der Rettungsdienst und die Polizei.