Feuerwehrfahrzeug Feuerwehr Moers

30/2021 – Brandmeldeanlage – Elisabeth – Selbert – Straße

Zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage wurde der Löschzug Repelen am Freitagvormittag alarmiert.

Zusammen mit der hauptamtlichen Wache und dem Löschzug Hülsdonk ging es zu einem Altenwohnheim im Rheinkamper Ring.

Ebenfalls mitalarmiert wurde die Drehleiter des Löschzuges Stadtmitte, da sich die hauptamtliche Drehleiter an einer parallel laufenden Einsatzstelle befand.

Der Bereich in welchem der Brandmelder Alarm geschlagen hatte, wurde durch einen Trupp unter Atemschutz kontrolliert. Als Grund der Auslösung konnte ein Entstehungsbrand in einer Mikrowelle ausfindig gemacht werden.

Das Brandgut wurde durch die Feuerwehr entfernt und der Bereich quergelüftet.
Bereits nach wenigen Minuten konnten alle eingesetzten Kräfte zu ihren Standorten einrücken.