Technische Hilfeleistung Feuerwehr Moers

47/2019 – Eingeklemmte Person – Orsoyer Allee

Mit dem Stichwort „eingeklemmte Person – Zug gegen PKW“ wurde der Löschzug Repelen am Mittwochvormittag gegen 11:30 Uhr zusammen mit den hauptamtlichen Kameraden alarmiert.

Während die Feuerwehr Moers ausrückte stellte sich heraus, dass die Einsatzstelle sich in Duisburg – Baerl befindet.

Die Feuerwehr Moers übernahm daraufhin die Einsatzstelle und konnte einen verunfallten PKW an jenem Bahnübergang ausfindig machen.

Der Fahrer wurde bereits aus dem Wrack befreit und betreut. Ein Notarzt versorgte, den glücklicherweise nur leicht verletzten, Fahrer ehe er einem Krankenhaus zugeführt wurde.

Der PKW wurde durch die Feuerwehr stromlos geschaltet – seitens der Feuerwehr waren keine weiteren Maßnahmen notwendig.

Bildmaterial kann der Presse entnommen werden.