09/2023 – Person eingeklemmt – BAB 42

Am Donnerstagmittag kam es auf der Autobahn 42 in Fahrtrichtung Duisburg vor der Anschlussstelle Duisburg-Baerl zu einem Verkehrsunfall.

Ein PKW war hier auf einen LKW aufgefahren.

Die ersteintreffenden Kräfte der hauptamtlichen Wache schafften mittels hydraulischem Rettungsgerät eine Zugangsöffnung zu dem Fahrer des PKW.

Anschließend wurde der Patient durch den Rettungsdienst versorgt, jedoch erlag dieser seinen Verletzungen.

Ein ebenfalls an der Einsatzstelle befindlicher Rettungshubschrauber wurde nicht benötigt.
Die hauptamtliche Wache verblieb zur Unterstützung der Polizei vor Ort.

Der Löschzug Repelen stand an der Einsatzstelle in Bereitstellelung wurde allerdings nicht tätig.

Im Einsatz war die hauptamtliche Wache, der Rettungsdienst sowie der Löschzug Repelen mit 8 Einsatzkräften dem HLF20 und dem MTF.