Feuerwehrfahrzeug Ventil

11/2021 – LKW-Brand – A42 FR Nimwegen

Zu einem gemeldeten LKW-Brand wurde der Löschzug Repelen am Dienstagnachmittag um 15:00 Uhr alarmiert. Ebenfalls mitalarmiert wurde der Abmarsch der hauptamtlichen Wache sowie das PTLF und der Wechsellader mit dem AB-Wasser.

Durch die Polizei wurde die Kreisleitstelle in Wesel darüber benachrichtigt, dass ein Notruf über einen brennenden LKW, im Bereich des Übergangs der A42 zur A57 in Fahrtrichtung Niederlande einging.

Durch die Feuerwehr wurde die A42 sowie die A57 von der Anschlussstelle Moers-Nord bis zu den Anschlussstellen Rheinberg und Hülsdonk kontrolliert.
Allerdings konnte kein Schadensereignis ausfindig gemacht werden.

Nach Rücksprache mit der Polizei konnte der Einsatz nach kurzer Zeit abgebrochen werden. Die eingesetzten Kräfte rückten unverrichteter dinge ein.