Ausrüstung Feuerwehr Moers

07/2022 – Person eingeklemmt – Autobahn 42 FR Kamp-Lintfort

Am Samstagabend wurde der Löschzug Repelen zur Autobahn 42 alarmiert. Mit im Abmarsch waren die hauptamtlichen Kameraden. Zusätzlich wurde der Löschzug Hülsdonk alarmiert um den Rüstwagen zu besetzen.

Im Bereich der Auffahrt Moers-Nord verunfallte ein PKW in Fahrtrichtung Kamp-Lintfort. Der PKW überschlug sich hierbei mehrfach.

Anrufer meldeten den Unfall – zum Zeitpunkt war noch nicht klar ob die Insassen im Fahrzeug eingeklemmt waren.

Bei Eintreffen konnte direkt mit der vollumfänglichen medizinischen Erstversorgung begonnen werden.

Die beiden Insassen wurden bei dem Unfall nicht in ihrem PKW eingeklemmt, mussten aber nach der Erstversorgung durch den Notarzt zur intensivmedizinischen Versorgung ins Krankenhaus. Hierfür kamen zwei Rettungsfahrzeuge zum Einsatz, welche die Patienten auf umliegende Krankenhäuser verteilten.

Betriebsmittel liefen nicht aus. Die Feuerwehr leuchtete die Einsatzstelle während der Maßnahmen aus und klemmte die Fahrzeugbatterie ab.

Die Auffahrt musste für die Dauer der Maßnahmen voll gesperrt werden.