Atemschutzgeräteträger Feuerwehr Moers

33/2020 – Zimmerbrand – Am Mönk

Zu einer Rauchentwicklung aus einer Wohnung wurde die Feuerwehr Moers am Samstagvormittag um 11:22 Uhr alarmiert.

Gemeinsam mit der hauptamtlichen Wache rückte der Löschzug Repelen zur Straße Am Mönk aus.

Vor Ort drang Rauch aus einer Wohnung im Erdgeschoss, aufgrund dessen wurde ein Trupp unter Atemschutz mit einem C-Rohr in die betroffene Wohnung vorgeschickt.

Der Angriffstrupp verschaffte sich Zugang zur Wohnung und rettete eine Person, welche anschließend durch den Rettungsdienst versorgt wurde.

Die Rauchentwicklung in der Wohnung ging von zwei kleineren Brandherden aus, welche mittels eines C-Rohr abgelöscht wurden.

Nach rund 1 1/2 Stunden war der Löschzug Repelen wieder Einsatzbereit am Gerätehaus.