Feuerwehrfahrzeug Feuerwehr Moers

06/2019 – Feuer Person in Gefahr – Dongratshof

In der Nacht zu Freitag alarmierte die Kreisleitstelle in Wesel den Löschzug Repelen zum Dongratshof.

Weiterhin wurden die hauptamtlichen Kameraden sowie die Drehleiter des Löschzuges Stadtmitte alarmiert, da sich die Drehleiter der Hauptwache überörtlich bei einem Brand in Kamp-Lintfort befand.

Anrufer wählten aufgrund eines Rauchwarnmelders, nebst Brandgeruch, gegen 22:30 Uhr den Notruf. Der Bewohner wurde noch in seiner Wohnung vermutet.

Ein Trupp unter Atemschutz ging zur betroffenen Wohnung vor. Der Bewohner öffnete der Feuerwehr die Türe zur verrauchten Wohnung. Der Bewohner wurde ins Freie geführt und durch den Rettungsdienst versorgt.

Der Trupp kontrollierte die Wohnung und konnte angebranntes Essen als Ursache ausfindig machen.

Die Wohnung wurde vom Brandrauch befreit.