Scheunenbrand Feuerwehr Moers Liebrechtstraße

43/2017 – Bauernhof / Scheunenbrand – Liebrechtstraße

Am Freitag um 17:24 Uhr wurde die Feuerwehr Moers zur Liebrechtstraße alarmiert.
Gemeldet wurde ein Scheunenbrand.

Bereits auf der Anfahrt war die Rauchentwicklung sichtbar.

Nach Eintreffen an der Einsatzstelle wurden sofort mehrere Trupps unter Atemschutz zur Brandbekämpfung eingesetzt.
Des Weiteren wurde die Drehleiter in Stellung gebracht und ein Löschangriff mittels Wenderohr vorgenommen. Schwierigkeiten ergaben sich durch eine Photovoltaikanlage, welche auf einer Dachfläche montiert war. Da nicht auszuschließen war, dass das Gebäude einsturzgefährdet ist wurde ein Fachberater vom THW hinzugezogen.

Im Verlauf des Einsatzes wurde dann das Dach im vorderen Bereich demontiert, um Glutnester und weitere Brände abzulöschen.

Gegen 22.30 Uhr konnten die ersten Kräfte den Einsatz beenden.