04/2020 – Sturmlage – Stadtgebiet

Am 9. Februar alarmierte die Leitstelle alle Einheiten der Freiwilligen Feuerwehr Moers zum besetzen der Gerätehäuser. Grund war das aufziehende Sturmtief „Sabine“.

Die Einheiten sollten die Einsatzbereitschaft an den Gerätehäusern herstellen um im Bedarfsfall schnellstmöglich auszurücken.

Der Löschzug Hülsdonk stellte im Rahmen seiner Sonderaufgabe die Verpflegung der Einheiten sicher.

Die Einsatzbereitschaft für den Löschzug Repelen konnte um 23:30 Uhr aufgelöst werden. Ein Ausrücken war für den Löschzug zunächst nicht nötig.

An dieser Stelle möchten wir uns bei den Repelener Bürgern bedanken, welche uns mit leckeren Muffins versorgten – wir haben uns sehr gefreut!

Am 10. Februar wurde der Löschzug erneut alarmiert. Gegen 09:45 Uhr rückten wir zur Park- und Rheinberger Straße aus. Während die Einsatzstelle auf der Parkstraße sich als keine Einsatzstelle für die Feuerwehr darstellte, wurde auf der Rheinberger Straße eine Birke, welche drohte auf den Gehweg zu stürzen, gefällt.

Nach rund 30 Minuten konnte der Löschzug Repelen wieder einrücken.