Teilnahme beim Leistungsnachweis 2018

Am 9. Juli richtete die Feuerwehr Wesel im Auestadion Wesel den diesjährigen Leistungsnachweis aus.

Neben dem Löschzug Repelen stellten weitere Feuerwehren aus dem gesamten Kreisgebiet und der benachbarten Stadt Duisburg ihre Gruppen um ihre Fitness und ihr Fachwissen zu beweisen.

Für die Brandbekämpfung galt es eine Übung nach Feuerwehrdienstvorschrift 3 – Die Einheit im Löscheinsatz – abzulegen. Als Wasserentnahmestelle wurde das offene Gewässer vorgegeben. Es galt drei C-Rohre vorzunehmen.

Weiterhin wurde die Knotenkunde geprüft, fachliche und allgemeine Fragen abgefragt und ein Staffellauf abgenommen.

Im Anschluss wurden die Teilnehmer für Ihre (wiederholte) Teilnahme ausgezeichnet.

Beim Löschzug Repelen wurde in diesem Jahr das Feuerwehehrenabzeichen sowohl in Bronze (1. Teilnahme) als auch in in der Sonderstufe Gold mit Jahreszahl 25 (25. Teilnahme) verliehen.

Besonders bedanken möchten wir uns beim Löschzug Scherpenberg, welcher uns mit einem Teilnehmer bei der Übung der Brandbekämpfung personell unterstützte.