Löschzug Repelen unterstützt Flutopfer in Dernau

Am Donnerstag, den 2. September, rücken Kräfte des Löschzuges Repelen nach Dernau an der Ahr aus. Ziel ist es die verbliebenen Hilfskräfte bei der Beseitigung der Schäden der Flutkatastrophe zu unterstützen.

Ein Teil der Mannschaft rückte bereits vor ca. 4 Wochen ins Hilfsgebiet aus um erste Kontakte zu knüpfen und den Einsatz zu planen.

In Summe fahren ca. 20 Mitglieder des Löschzuges ins Flutgebiet wobei hier im Rotationsbetrieb gewechselt wird, sodass immer 8 Kameraden vor Ort sein können.

Laut aktuellem Plan wird vorgesehen, dass die Kameraden u.a. bei der Beseitigung des nassen Putzes an Häuserwänden eingesetzt werden. Aber auch für weitere Einsatzszenarien stehen die Kameraden bereit.

Umfangreiche Spenden erhielten wir von Firmen und Privatpersonen. An dieser Stelle möchten wir uns nochmal bedanken! Beteiligt sind unter anderem Michael Verlbert, Dachdeckerei Krothofer, Maas Unternehmensgruppe, Holzland Roeren, Bauzentrum Swertz, Marschmann GmbH, RK – Planen GmbH, HolzFormArt GmbH & Co. KG, Partner Gerüstbau GmbH, REWE Moers-Repelen, Schenker Deutschland, Schleiferei und Gartengeräte Heckes, Ernst Kreuder GmbH & Co. KG und Markt-Apotheke Repelen.

Weitere Informationen finden Sie im Presseartikel der Stadt Moers.