Feuerwehrfahrzeug MTF Feuerwehr Moers

Florian Moers 8-MTF-1

Das Mannschaftstransportfahrzeug (MTF) dient, wie der Name schon sagt, zum Transport der Feuerwehrkameraden.

Einsatzbereiche

Das MTF wird vorrangig für den Transport der Kameraden zu Einsätzen, Lehrgängen und Dienstveranstaltungen verwendet. Zusätzlich kann es an der Einsatzstelle als Führungsfahrzeug, beispielsweise für einen Einsatzabschnitt, benutzt werden.

Ausgerüstet mit Funk und Tisch kann der hintere Teil des Fahrzeugs als einfacher Besprechungsplatz benutzt werden.

Fahrzeugbesatzung

Neben dem Fahrzeugführer und dem Maschinisten befinden sich 6 weitere Sitzplätze im Fahrzeug.

Sofern das Fahrzeug als Führungsabschnittsfahrzeug verwendet wird, liegt die Besatzung bei 1/0/1, bestehend aus dem Abschnittsleiter und dem Führungsgehilfen.

Bezeichnung: Mannschaftstransportfahrzeug
Funkkennung: Florian Moers 8-MTF-1