42/2019 – Gargen-/ Schuppenbrand – Pattbergstraße

In der Nacht zu Montag hieß es erneut Einsatz für den Löschzug Repelen.

Gemeldet wurde ein brennender Baucontainer auf einem Firmengelände an der Pattbergstraße.

Bei Eintreffen an der Einsatzstelle stellte sich die Lage wie folgt dar:

Aus einem Containerbau, welcher aus mehreren Container bestand und als Bürogebäude benutzt wird, drang bereits dichter Rauch aus dem betroffenem Container.

Die hauptamtlichen Kräfte, welche bereits zuvor alarmiert wurden, leiteten bereites einen ersten Löschangriff unter schwerem Atemschutz ein.

Durch den Löschzug Repelen, welcher mit dem HLF20, dem LF20 und dem MTF ausrückte, wurden mehrere Atemschutztrupps gestellt

Parallel wurde von einem Hydraten eine Wasserversorgung über mehrere hundert Meter aufgebaut.

Der Löschzug Repelen führte einen Löschangriff im 1. OG durch – dieser wurde durch Abbrucharbeiten begleitet, um an die brennende Isolierung in der Wand zu gelangen.

Zur Kontrolle wurden Wärmebildkameras eingesetzt – weiterhin kamen zwei Hochleistungslüfter zum Einsatz.

Anschließend wurden an der Hauptwache die Einsatzbereitschaft wiederhergestellt, so dass sich der Löschzug Repelen nach ca. 3 Stunden wieder am Gerätehaus einfinden konnte.