06/2023 – Person eingeklemmt – BAB 42

Am Samstagmittag kam es auf der A42 zu einem Verkehrsunfall. Durch das automatische Notrufsystem des PKW wurde daraufhin ein Notruf abgesetzt. Die Leitstelle der Feuerwehr konnte Kontakt mit dem PKW Insassen aufnehmen und den Standort des PKW genau lokalisieren.

Die Einsatzstelle befand sich zwischen den Anschlussstellen Moers-Nord und Duisburg-Baerl in Fahrtrichtung Duisburg.

Glücklicherweise wurden keine Personen im Fahrzeug eingeklemmt. Die verletzten Personen wurden durch den Rettungsdienst versorgt, durch die Feuerwehr waren keine Maßnahmen erforderlich.

Im Einsatz war die hauptamtliche Wache, zwei Rettungswagen, ein Notarzt, der Löschzug Hülsdonk mit dem Rüstwagen sowie der Löschzug Repelen mit 12 Einsatzkräften und zwei Löschfahrzeugen.