Ausrüstung Feuerwehr Moers

41/2021 – Person eingeklemmt – A42

Am Dienstagabend wurde der Löschzug Repelen, gemeinsam mit dem hauptamtlichen Abmarsch, auf die A42 in Fahrtrichtung Duisburg alarmiert.

Ebenfalls rückte der Löschzug Hülsdonk mit dem Rüstwagen der Hauptwache zur Einsatzstelle aus.
Kurz hinter dem Autobahnkreuz Kamp-Lintfort kam es zu einem Verkehrsunfall. Glücklicherweise war dort keine Person eingeklemmt, jedoch wurden zwei Personen verletzt. Die beiden verletzten Personen wurden durch den Rettungsdienst versorgt und den Krankenhäusern zugeführt.

Parallel zu diesem Einsatz kam es zu einem weiteren Einsatz im Einsatzgebiet. Da der Löschzug Repelen an der ursprünglichen Einsatzstelle nicht mehr benötigt wurde, rückte dieser zur Unterstützung der hauptamtlichen Drehleiter sowie des ursprünglich alarmierten Löschzug Hülsdonk aus.