36/2023 – H3Y – Person eingeklemmt – BAB 42

Am Dienstagmorgen kam es auf der Autobahn 42 in Fahrtrichtung Kamp-Lintfort zu einem Verkehrsunfall.

Um 10:10 Uhr wurde der Löschzug Repelen zusammen mit der hauptamtlichen Wache und dem Rüstwagen des Löschzuges Scherpenberg alarmiert.

Vor Ort wurde ein auf einem LKW aufgefahrener PKW vorgefunden. Der Fahrer wurde infolgedessen in seinem PKW eingeklemmt.

Zur technischen Rettung wurde ein weiterer Rüstwagen der Feuerwehr Rheinberg zur Unterstützung nachgefordert.

Der Fahrer wurde mittels hydraulischem Rettungsgerät aus seinem Fahrzeug geborgen.

Der Löschzug Repelen war gegen 14:00 Uhr wieder am Gerätehaus.

Im Einsatz war die hauptamtliche Wache, der Rüstwagen des Löschzuges Scherpenberg, der Rüstwagen der Feuerwehr Rheinberg, der Rettungsdienst sowie der Löschzug Repelen mit 15 Einsatzkräften und 3 Fahrzeugen.