Rauchmelder Feuerwehr Moers

39/2019 – Zimmerbrand – Buschstraße

Um 14:55 Uhr wurde der Löschzug Repelen am Sonntagnachmittag zusammen mit den hauptamtlichen Kameraden auf die Buschstraße in den Stadtteil Utfort alarmiert.

Anrufer meldeten der Kreisleitstelle, dass ein Rauchmelder in einer Wohnung im Obergeschoss eines Wohnhauses ausgelöst hatte. Bei Eintreffen der Feuerwehr war das Warnsignal des Rauchmelders deutlich hörbar. Umgehend wurde die Drehleiter der Hauptwache in Stellung gebracht um die Wohnung von außen zu erkunden.

Parallel dazu versuchten zwei Trupps  sich über ein gekipptes Fenster und die Wohnungstüre Zutritt zur Wohnung zu verschaffen.

Noch bevor dies geschah traf die Eigentümerin der Wohnung an der Einsatzstelle ein und die Wohnung konnte mittels Schlüssel geöffnet werden. Vor Ort konnte kein  Schadensereignis festgestellt werden. Nach einer knappen Stunde war der Einsatz für die Feuerwehr beendet und alle Kräfte konnten Einsatz bereit einrücken.