39/2018- Feuer Person in Gefahr – Lintforter Straße

Am Sonntag wurde um 17:14 Uhr die Feuerwehr Moers zu einem Mehrfamilienhaus auf der Lintforter Straße alarmiert.

Im ersten Abmarsch rückten nach Alarm- und Ausrückeordnung der Löschzug Repelen, zusammen mit den hauptamtlichen Kräften aus Hülsdonk, zur Einsatzstelle aus.

Der Disponent in Wesel eröffnete den Einsatz zunächst als Zimmerbrand. Aufgrund der Vielzahl von Anrufern, die die Lage unterschiedlich beschrieben und der hohen Anzahl vom Bewohnern im Gebäude, wurde bereits vor Eintreffen das Alarmstichwort auf „Feuer Person in Gefahr“ erhöht.

Zusätzlich wurden die Löschzüge Asberg und Stadtmitte zur Einsatzstelle gerufen.

In der Wohnung wurde angebranntes Essen als Ursache für die Verrauchung ausfindig gemacht.

Das Essen wurde ins Freie gebracht und die Wohnung vom Rauch befreit.

Die Löschzüge Asberg und Stadtmitte konnten die Anfahrt abbrechen.

Nach Rund 45 Minuten war der Einsatz beendet.