05/2020 – Elektroanlagenbrand – Memelstraße

Zu einem gemeldeten Elektroanlagenbrand wurde der Löschzug Repelen, zusammen mit den hauptamtlichen Kameraden, am frühen Donnerstagmorgen gegen 04:45 Uhr alarmiert.

Bei Eintreffen an der Einsatzstelle, welche sich auf der Memelstraße im Stadtteil Utfort befand, war bereits eine starke Rauchentwicklung aus einem Verteilerkasten erkennbar. Umgehend wurde ein Löschangriff mit einem C-Rohr sowie mit einem CO2 Löscher vorbereitet.

Nachdem der örtliche Energieversorger eingetroffen war und den betroffenen Bereich stromlos geschaltet hat, wurde mit den Löschmaßnahmen begonnen. Anschließend wurde der Bereich mit einer Wärmebildkamera kontrolliert.

Nach erfolgreicher Kontrolle wurde die Einsatzstelle an den Energieversorger übergeben. Gegen 7 Uhr konnte sich der Löschzug Repelen wieder einsatzbereit am Gerätehaus melden, nachdem er auf der Hauptwache das Fahrzeug neu bestückte.