Einsatz Feuerwehr Moers

37/2017 – Kellerbrand – Hourtenhofstraße

Um 18:04 Uhr wurde die Feuerwehr zur Hourtenhofstraße alarmiert, dort wurde ein Kellerbrand gemeldet.

An der Einsatzstelle ging ein Trupp unter Atemschutz zur Brandbekämpfung in den Keller vor, ein weiterer Trupp unter Atemschutz kontrollierte den Treppenraum des Mehrfamilenhauses. In dem Gebäude befanden sich noch mehrere Bewohner, welche am Fenster standen, außerhalb der Rauchentwicklung.

Im Keller wurde ein brennender Trockner festgestellt. Dieser wurde mittels C-Rohr abgelöscht.
Des Weiteren wurde mittels Motorlüfter das Gebäude rauchfrei gemacht, dazu mussten mehrere Kellerverschläge aufgebrochen werden.

Vier Personen kamen mit dem verdacht einer Rauchgasvergiftung in ein örtliches Krankenhaus.

Anschließend wurde die Einsatzstelle der Polizei übergeben.