36/2018 – Person eingeklemmt – A42 FR DU

Am Montagmittag (16:17 Uhr) alarmierte die Leitstelle in Wesel den Löschzug Repelen, zusammen mit den hauptamtlichen Kollegen, zur A42.

In Fahrtrichtung Duisburg ereignete sich, in Höhe der Ausfahrt Moers-Nord, ein Auffahrunfall zwischen einem PKW und einem LKW, bei welchem augenscheinlich eine Person eingeklemmt war.

Aufgrund der Überschneidung zum Einsatzgebiet der Feuerwehr Duisburg, welche ebenfalls durch Anrufer verständigt wurde, alarmierte die Leitstelle in Duisburg ebenfalls Kräfte der Feuerwehr Duisburg zur Einsatzstelle, welche aber nicht zum Einsatz kamen.

Bei der Erkundung der Einsatzstelle wurde keine eingeklemmte Person vorgefunden.

Die Einsatzstelle wurde abgesichert und auslaufende Betriebsstoffe abgestreut. Zusätzlich wurde die im Fahrzeug verbaute Batterie des PKWs abgeklemmt.

Der Rettungsdienst versorgte die Fahrerin.

Die Einsatzstelle wurde im Anschluss an die anwesende Autobahnpolizei übergeben.

Nach rund 60 Minuten war der Löschzug Repelen wieder einsatzbereit am Gerätehaus.