Feuerwehrfahrzeug

35/2019 – Gewerbe- / Industriebrand – Ruhrorter Straße

Nachdem der Löschzug Repelen an der Einsatzstelle Waldbrand – Aubruchsweg frei geworden ist rückte der Löschzug zu einem Gewerbebrand im Stadtteil Moers Asberg aus. Neben den bereits besetztem SW2000, LF16TS und MTF rückte ebenfalls das LF20 mit aus.

Mit auf den Weg machten sich ebenfalls die hauptamtlichen Kameraden sowie der Löschzug Kapellen.

Hier waren bereits die Kräfte der Löschzuge Stadtmitte, Hülsdonk, Asberg und Scherpenberg im Einsatz. Vor Ort brannte es in einer Gewerbehalle. Durch die bereits vor Ort anwesenden Kollegen konnte der Brand mit mehreren Rohren unter Kontrolle gebracht werden, durch den Löschzug Repelen wurde ein Atemschutztrupp gestellt welcher die Position des Sicherungstrupp übernahm.

Die restlichen Kräfte könnten nach einem kurzen Aufenthalt im Bereitstellungsraum wieder Einsatzbereit einrücken.