Katastrophenschutz Feuerwehr Moers

34/2019 – Waldbrand – Aubruchsweg

Am Mittwochnachmittag wurde der Löschzug Repelen, im Rahmen der Sonderaufgabe Wasserförderung über lange Wegstrecken, zu einem Gemeldeten Waldbrand in den Stadtteil Holderberg alarmiert.

Neben dem Löschzug Repelen waren ebenfalls die Kräfte der hauptamtlichen Wache sowie die Löschzüge Schwafheim und Kapellen mit im Abmarsch. Der Löschzug Repelen, welcher sich mit dem SW2000, dem LF16TS und dem MTF auf dem Weg zur Einsatzstelle machte, konnte kurz vor Eintreffen die Anfahrt abbrechen. Vor Ort brannten lediglich 10 Quadratmeter Unterholz, welches durch die Kollegen des Löschzug Schwafheim abgelöscht wurden.

Die dadurch frei gewordenen Kräfte der Hauptwache sowie der Löschzüge Kapellen und Repelen wurden kurz darauf zur einer Parallel laufenden Einsatzstelle alamiert.