34/2020 – Person eingeklemmt – Rheinberger Straße / Moerser Straße

Um 5:41 Uhr wurde der Löschzug Repelen, zusammen mit dem hauptamtlichen Abmarsch, zur Rheinberger Straße / Moerser Straße alarmiert.

Aus ungeklärter Ursache verunfallten zwei PKW bei einem Frontalunfall. Ein Fahrer wurde hierbei in seinem Fahrzeugwrack eingeklemmt und musste durch die Feuerwehr befreit werden.

Hierfür wurde das Fahrzeug gesichert und der Fahrer mittels schwerem Gerät aus seiner Zwangslage befreit. Während der Rettung wurde der Fahrer durch den Rettungsdienst versorgt. Gleichzeitig wurden der Beifahrer und der zweite beteiligte PKW Fahrer vom Rettungsdienst versorgt.

Parallel wurde die Einsatzstelle ausgeleuchtet und der Brandschutz sichergestellt.

Foto: Polizei Kreis Wesel

Nach der erfolgreichen Rettung des eingeklemmten Fahrers wurde dieser an den Rettungsdienst, zur weiteren Behandlung, übergeben. Dieser überführte die zum Teil lebensgefährlich- und schwerverletzten Personen nach umfangreicher Versorgung zur intensivmedizinischen Behandlung in die umliegenden Krankenhäuser.

Der zuvor eingeklemmte Fahrer erlag leider seinen Verletzungen im Krankenhaus.

Foto: Polizei Kreis Wesel

Die Rheinberger Straße wurde durch die Polizei für die Dauer der Maßnahmen vollgesperrt. Nach ca. zwei Stunden war der Löschzug Repelen wieder vollzählig am Gerätehaus eingerückt.