31/2018 – Überörtliche Hilfe – Feldstraße – Neukirchen-Vluyn

Um 11:51 Uhr alarmierte die Kreisleitstelle in Wesel den Löschzug Repelen zur überörtlichen Hilfe nach Neukirchen-Vluyn.

Im Ortsteil Vluyn brannte auf der Feldstraße ein Einfamilienhaus in voller Ausdehnung. Mit dem HLF20 und LF20 unterstützte der Löschzug Repelen die Feuerwehr Neukirchen-Vluyn, welche bereits seit 11:30 Uhr mit allen vier Einheiten vor Ort war.

Unter anderem kamen seitens des Löschzuges Repelen drei Trupps unter schwerem Atemschutz zum Einsatz. Die Bewohnerin erlitt einen Schock und wurde durch den Rettungsdienst betreut. Das Gebäude ist zur Zeit nicht mehr bewohnbar.

Nach rund 3 Stunden war der Löschzug Repelen wieder einsatzbereit am Gerätehaus eingetroffen, nachdem neben den Lösch- und Aufräumarbeiten auch die Fahrzeugbestückung abgeschlossen war.

Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen.

Das Bildmaterial wurde freundlicherweise durch die Kameraden der Feuerwehr Neukirchen-Vluyn (www.ffnv.de) bereitgestellt.