29/2020 – Kellerbrand – Goldaper Weg

Keine 10 Minuten nachdem der Löschzug Repelen den Standort erreichte hieß es erneut Einsatz für den Löschzug. Zusammen mit den hauptamtlichen Kameraden ging es zum Goldaper Weg.

Anrufer meldeten hier einen Kellerbrand welcher bei Eintreffen bestätigt werden konnte.

Umgehend gingen zwei Trupps in das Gebäude vor. Während ein Trupp die Brandbekämpfung im Keller durchführte wurde durch den zweiten Trupp der Treppenraum sowie die Wohnungen kontrolliert.

Der brennende Wäschetrockner wurde abgelöscht und ins Freie verbracht. Ein eingesetzter Hochleistungslüfter befreite das Gebäude vom Brandrauch. Mittels Wärmebildkamera wurde der Keller umfänglich kontrolliert.

Nach rund 90 Minuten war auch diese Einsatzstelle erfolgreich abgearbeitet bzw. der Löschzug wieder einsatzbereit am Standort und die Kameraden konnten sich auf den Heimweg machen.