Feuerwehrfahrzeug Feuerwehr Moers

20/2017 – Person eingeklemmt – BAB 42 FR Dortmund

Um 08.51 Uhr wurde die Feuerwehr Moers zu einem Verkehrsunfall auf der BAB 42 alarmiert.

Da die genaue Unfallstelle zunächst nicht eindeutig war, wurde nicht nur die Feuerwehr Moers, sondern auch die Feuerwehr Duisburg alarmiert.

Bei Eintreffen an der Unfallstelle wurde ein Auffahrunfall zwischen zwei Lkw festgestellt.
Der Fahrer des hinteren Lkw war in seiner Fahrerkabine eingeklemmt.

Die Person wurde vom Rettungsdienst versorgt. Parallel wurde die Rettung mittels hydraulischem Rettungsgerät vorbereitet. Die Fahrerkabine war derart beschädigt, dass Sie mittels Spanngurten gesichert werden musste.

An der Fahrerkabine wurde eine Öffnung geschaffen, um den Patienten zu befreien.
Dieser wurde anschließend einem Krankenhaus zugeführt.

Die ausgelaufenen Betriebsstoffe wurden abgestreut.