Feuerwehrfahrzeug Feuerwehr Moers

14/2020 – Garagen- / Schuppenbrand – Buschstraße

Am Samstagabend kam es auf der Buschstraße zu einem Brand einer Gasflasche auf einer überdachten Terrasse.

Die diensthabende Wachabteilung, welche bereits seit kurz vor 22 Uhr alarmiert war, lies gegen 22:10 Uhr den Löschzug Repelen zur Einsatzstelle nachrücken.

Aufgrund der Nähe zum Gebäude wurde die Umgebung mit einem C-Strahlrohr gekühlt während das Gas kontrolliert ausströmen und abbrennen konnte. Nachdem die Gasflasche sich vollständig entleert hatte wurde diese gekühlt und ins Freie gebracht.

Mit einem Ex-Meter (Gasmessgerät) wurden sowohl die Keller des betroffenen Hauses, als auch die benachbarten Häuser freigemessen.

Der Löschzug Repelen war gegen 23:40 Uhr wieder einsatzbereit am Gerätehaus eingetroffen.