Technische Hilfeleistung Feuerwehr Moers

09/2021 – Person eingeklemmt – Rheinberger Straße

Am späten Samstagnachmittag kam es auf der Rheinberger Straße zu einem Verkehrsunfall, bei welchem eine oder mehrere Personen in den verunfallten Fahrzeugen eingeklemmt sein sollten.

Um 17:33 Uhr wurde daher der Löschzug Repelen zusammen mit der hauptamtlichen Wache alarmiert.

Die ersteintreffenden Kräfte der hauptamtlichen Wache konnte schnell die Dringlichkeit der Feuerwehr herabstufen. Es konnten zwei verunfallte PKW vorgefunden werden , allerdings wurden keine Personen eingeklemmt.
Der Löschzug Repelen konnte die Anfahrt zur Einsatzstelle daraufhin abbrechen, lediglich für den Rettungsdienst erfolgte eine Nachalarmierung. Der Einsatz wurde durch den hauptamtlichen Abmarsch, zusammen mit dem Rettungsdienst, abgearbeitet.