Feuerwehrfahrzeug

06/2024 – CBRN3 – Gasgeruch – Timmermannstraße

Am Donnerstagabend meldeten Anwohner der Leitstelle Gasgeruch im Keller ihres Wohngebäudes.

Gemäß Alarm- und Ausrückeordnung wurde die hauptamtliche Wache alarmiert.

Da ein HLF der hauptamtlichen Kollegen bei einem Paralleleinsatz gebunden war, wurde ebenfalls der Löschzug Repelen alarmiert.

Bei Eintreffen der Feuerwehr war das Gebäude bereits geräumt.

Die Anwohner wurden im Mannschaftstransportfahrzeug des Löschzuges vorübergehend betreut.

Der Keller wurde durch einen Trupp unter Atemschutz kontrolliert sowie der Gashaupthahn geschlossen.

Messungen mittels Mehrgasmessgerät ergaben keine auffälligen Messwerte.

Nach Abschluss aller Maßnahmen wurde die Einsatzstelle an den Energieversorger übergeben.

Die Feuerwehr konnte einsatzbereit einrücken.