Feuerwehrlampe

5/2017 – Garage- / Schuppenbrand – Pestalozzistraße

Am Mittwoch um 18:10 Uhr wurde der Löschzug Repelen zur Pestalozzistraße alarmiert, durch einen Paralleleinsatz war die zuständige Einheit an einem anderen Brandeinsatz gebunden.

Bei Eintreffen an der Einsatzstele war bereits eine Rauchsäule sichtbar. Bei der Erkundung wurde dann festgestellt, dass ein Schuppen mit der Größe von ca. 5×15 Meter in Vollbrand stand.

Zur Brandbekämpfung wurden drei Trupps unter Atemschutz eingesetzt. Zeitgleich waren drei C-Rohre im Einsatz.

Um die Einsatzkräfte zu unterstützen, wurden die Einheiten Stadtmitte und Asberg ebenfalls hinzugezogen. Des weiteren der ELW 1 der Hauptwache. Durch die Drehleiter wurde die Einsatzstelle ausgeleuchtet.
Der Schuppen wurde für Nachlöscharbeiten ausgeräumt und mit der Wärmebildkamera kontrolliert.

Nach ca. 2,5 Stunden war der Einsatz für die Feuerwehr beendet.