39/2023 – H3Y – Person eingeklemmt – BAB 42

Gegen 07:00 Uhr am Montagmorgen kam es auf der Autobahn 42 in Fahrtrichtung Duisburg zu einem Verkehrsunfall mit mehreren beteiligten Fahrzeugen.

Infolgedessen wurde eine Person in ihrem Fahrzeug eingeklemmt und mittels hydraulischem Rettungsgerät befreit.

Eine weitere Person wurde durch die Feuerwehr erstversorgt und zur schonenden Rettung ebenfalls mittels hydraulischem Rettungsgerät befreit.

Im weiteren Einsatzverlauf wurden auslaufende Betriebsstoffe mittels Bindemittel abgestreut.

Insgesamt wurden drei Personen verletzt und durch den Rettungsdienst in umliegende Krankenhäuser verbracht.

Neben dem Löschzug Repelen waren die hauptamtliche Wache, der Löschzug Scherpenberg, der Rüstwagen der Feuerwehr Neukirchen-Vluyn, sowie der Rettungsdienst im Einsatz.

Der Löschzug Repelen war mit 15 Einsatzkräften dem HLF20, dem LF20 und dem MTF im Einsatz.