Feuerwehrfahrzeug Pumpe

38/2018 – Feuer Person in Gefahr – Goldaper Weg

Am frühen Dienstagabend wurde der Löschzug Repelen, zusammen mit den hauptamtlichen Kräften, zum Goldaper Weg alarmiert.

Nachbarn nahmen, neben Brandgeruch, die ausgelösten Rauchmelder aus einer Wohnung wahr. Da nicht ausgeschlossen werden konnte, dass sich zum Zeitpunkt noch Personen in der Wohnung befinden alarmierte die Leitstelle in Wesel die Feuerwehr mit dem Stichwort „Feuer Person in Gefahr“.

Am Einsatzort angekommen öffnete die Feuerwehr die Tür zur Wohnung gewaltsam.

Glücklicherweise war keine Person in der Wohnung anwesend. Ausgelöst wurden die Rauchmelder durch angebranntes Essen.

Das Essen wurde ins Freie gebracht, die Wohnung vom Rauch befreit und an die anwesende Polizei übergeben.

Die Einsatzzeit betrug rund 20 Minuten.