35/2022 – LKW Unfall – A42 / A57 Fahrtrichtung Nimwegen

Am Donnerstagnachmittag wurde der Löschzug Repelen, zusammen mit den hauptamtlichen Kameraden, auf die Autobahn alarmiert.

In der Tangente der A42, welche zur A57 führt, kam es zu einem Alleinunfall eines LKWs im Bereich des Verzögerungsstreifens.

Bei dem Unfall kippte der LKW auf die Seite und kam im Bereich der Leitplanke zum liegen. Hierbei verletzte der Fahrer sich, wurde aber glücklicherweise nicht in seinem Fahrzeug eingeklemmt. Der Fahrer des LKW wurde durch den Rettungsdienst versorgt und einem Krankenhaus zugeführt.

Die Feuerwehr sicherte die Einsatzstelle ab, streute auslaufende Betriebsmittel ab und stellte den Brandschutz sicher.

Bei dem Unfall verlor der Fahrer einen Teil seiner Ladung. Da aber weder eine Gefahr aus dem Produkt hervorging, noch Kraftstoff auslief konnte die Feuerwehr nach ca. 30 Minuten die Einsatzstelle an die Autobahnpolizei übergeben.